Das Sachbuch „Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution“ von Marcus Klug und Michael Lindner wurde im März 2017 zum „Buch des Monats“ erkoren. Bei diesem Buch haben sich die beiden Autoren dazu entschieden, auf die Veröffentlichung in einem professionellen Verlag zu verzichten und stattdessen auf Selfpublishing zu setzen.
Diese Erfahrungen greifen sie auch in ihrem Sachbuch auf, geht es doch darum, nicht nur theoretisch aufzuzeigen, welche radikaleren Veränderungen mit dem digitalen Wandel in Bildung und Arbeit verbunden sind, sondern auch ganz praktisch darzulegen, wie Menschen diesen Wandel dazu nutzen können, mehr aus ihren Talenten zu machen und beispielsweise eigene Wissensprodukte wie E-Books, Online-Trainings und Video-Kurse zu kreieren.
Außerdem enthält das Sachbuch „Morgen weiß ich mehr“ drei Experten-Interviews und einen Komponenten-Anhang mit mehr als 120 Komponenten zu solchen Themen wie „Ihre persönliche Online-Weiterbildung“, „Eigene Wissensprodukte entwickeln und vertreiben“, „Tools für produktives Arbeiten und agiles Management“ und „Das virtuelle Büro“.
Hier geht es zur Landingpage mit Trailer, Leseprobe und Stimmen zum Buch: https://www.digitalistbesser.org/sachbuch
Über das Sachbuch wurde bereits mehrfach in der Presse berichtet, etwa im April 2017 in der Westfalenpost oder im Juni 2017 in der MediaBiz, einer Fachzeitschrift für Medienprofis aus Österreich. Darüber hinaus gab es zu dem Sachbuch von Marcus Klug und Michael Lindner ‒ jenseits klassischer Berichterstattung in der Lokal- und Fachpresse ‒, aber auch zahlreiche andere Aktionen im Social Media-Bereich.
Hier ein Überblick über sämtliche Aktionen neben der Berichterstattung in der Presse:
- Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auf Startnext im Vorfeld
- Aufbau des Blogs www.digitalistbesser.org mit zusätzlichen Social Media-Kanälen, wie etwa der YouTube-Kanal zum Sachbuch
- Newsletter zum Buch mit regelmäßigen Neuigkeiten für Abonnenten
- Beiträge von anderen Bloggern über das Sachbuch „Morgen weiß ich mehr“, etwa „Acht Beispiele wie Angestellte und Freiberufler die digitale Revolution nutzen können“ von Roland Kopp-Wichmann auf „DER Persönlichkeits-Blog“ ‒ einer der bekanntesten deutschen Blogs zum Thema „Persönlichkeitspsychologie“
- Online-Interviews zum Buch, etwa hier
- Gastbeiträge auf anderen Plattformen wie „Vom Fachautor zum Authorpreneur: Warum sich Selfpublishing lohnt“ auf www.schreibwerstatt.co.at von Huberta Weigl oder „Next Organisation: Diese 3 Unternehmen leben Innovation und haben sich von gängigen Managementmodellen befreit“ auf dem Blog „smartworkers“
- Kooperationen, etwa der Beitrag „Was New Work für Unternehmer bedeutet“ auf 99designs – eine der größten Design-Plattformen weltweit. Im Gegenzug wurde der Beitrag „So werden Sie konzentriert – und bleiben es auch“ von 99designs auf www.digitalistbesser.org veröffentlicht
- 9 Reviews mit 5 Sterne-Bewertungen auf Amazon zum Buch
Nach der Veröffentlichung wurde zudem als Fortsetzung zu einzelnen Schwerpunkten aus dem Sachbuch „Morgen weiß ich mehr“ die 10-teilige Podcast-Serie „Abenteuer Digitale Zukunft“ von Marcus Klug gestartet. Die Serie läuft alle 14 Tage bis Ende September 2017. In dieser Serie unternimmt Marcus Klug mit seinen Hörern einen Abenteuertrip: von möglichen Abgründen und Fallstricken, extremeren Zukunftsszenarien und verstörenden Gedanken, bis hin zu den Chancen und Möglichkeiten in der Gestaltung des digitalen Wandels.
Schon kurz nach dem Start wurde „Abenteuer Digitale Zukunft“ auf iTunes in die Rubrik „Die beliebtesten Podcasts in der Kategorie Wirtschaft“ aufgenommen. Das hat Marcus Klug wirklich überrascht; auch die Zahl der Downloads nach 10 Folgen: über 40.000 Downloads!
Mehr Informationen zu dieser Serie gibt es hier: https://www.digitalistbesser.org/podcast
Das Sachbuch „Morgen weiß ich mehr“ wird in der ersten Jahreshälfte 2018 in der zweiten Auflage erscheinen!
Sollten Sie Interesse an dem Sachbuch „Morgen weiß ich mehr“ haben oder auf der Suche nach einem kompetenten Interviewpartner zu den Themen „New Work“, „Lernen im digitalen Wandel“ oder „Smarte Wissensprodukte und neue Geschäftsmodelle“ sein, so können Sie gerne mit Marcus Klug und Michael Lindner Kontakt aufnehmen.
Hier geht es zum Kontakt