Marcus Klug begibt sich in der neuen 10-teiligen Podcastserie „Abenteuer Digitale Zukunft“ auf ungewöhnliche Expedition. Er ist davon überzeugt, dass unsere Gesellschaft vor einer radikalen Veränderung steht, was die Folgen der Digitalisierung in Bildung und Arbeit anbelangt. In 10 Folgen werden die Hintergründe zu dieser Entwicklung näher ausgeforscht. Dabei gibt es auch spannende Interviews mit renommierten Experten. Angesprochen sind vor allem Kopfarbeiter und Kreative, die sich nach echtem Abenteuer sehnen.
Die 10-teilige Podcast-Serie „Abenteuer Digitale Zukunft: Dein Reiseführer durch unbekanntes Terrain“ bildet die Fortsetzung zu dem Sachbuch „Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution“ von Marcus Klug und Michael Lindner. Das Sachbuch wurde im März 2017 zum „Sachbuch des Monats“ erkoren und richtet sich an Kopfarbeiter und Kreative, die sich fragen, welche gesellschaftlichen Folgen mit dem digitalen Wandel verbunden sind.
Marcus Klug ‒ Speaker, Blogger und Autor ‒ unternimmt in dieser neuen Podcast-Serie mit seinen Hörern einen Abenteuertrip: von möglichen Abgründen und Fallstricken, extremeren Zukunftsszenarien und verstörenden Gedanken, bis hin zu den Chancen und Möglichkeiten in der Gestaltung des digitalen Wandels.
Es geht um eine neue Kultur des Lernens und Arbeitens, um veränderte Führung, um agile Methoden des Managements und um Menschen und Organisationen, die mit ihren Projekten und Produkten schon heute damit begonnen haben, den Wandel zu gestalten!
Abgerundet wird das „Abenteuer Digitale Zukunft“ durch außergewöhnliche Experteninterviews mit solchen hochkarätigen Gästen wie unter anderem Thomas Sattelberger (Querdenker und Ex-Telekom-Personalvorstand) und Boris Gloger (zählt weltweit zu den Pionieren und Innovatoren von Scrum) sowie „Medientipps zum Wandel“.
Diese neue Serie wird unter der Creative Commons-Lizenz 4.0 veröffentlicht: Nicht-kommerziell ‒ Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Einzelne Sounds und Geräusche stammen von dem Designer Jochen Kronenberg. Webauftritt von Marcus Klug: www.marcusklug.de