New Work ‒ Selbstmanagement ‒ Digital Workflow : Beiträge von 2012 bis 2015
Schreibe einen Kommentar

Lernen in Zeiten des digitalen Wandels: Interview für Blog von result.de

Jüngst führte Alexa Brandt von „result – Institut für digitalen Wandel“ ein Interview mit uns zum Thema „Lernen in Zeiten des Medienwandels“.

Durch das Internet werden wir gerade kräftig durchgeschüttelt. Viele Gesellschaftsbereiche sind davon betroffen: etwa der Bildungssektor. Dadurch verändert sich auch unsere Perspektive auf derartige Phänomene.

Aber wie steht es eigentlich um die Grundeinstellung gegenüber der digitalen Entwicklung? Wie können wir die digitale Entwicklung zukünftig als Chance begreifen, um beispielsweise mehr Menschen Bildung über das Internet zugänglich zu machen? Alexa Brandt von „result –  Institut für digitalen Wandel“ hat mit uns (mit mir und Michael Lindner) ein Interview zu derartigen Fragen geführt. Hier der Link dazu.

Text: Marcus Klug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert