Aufgaben in den Griff bekommen: Seminar zu Selbstmanagement für Studium und Beruf

Mein Blockseminar „Aufgaben in den Griff bekommen: Effizientes Selbstmanagement für Studium und Beruf“ findet vom 18. bis 19. Oktober an der Universität Essen-Duisburg statt. Ich arbeite für das Institut für Optionale Studien, im Modul Methoden- Selbst- und Sozialkompetenz.

 

 

 

Inhalte meines Kurses:

​Du willst als Angestellter oder Selbständiger neben Deiner regulären Arbeit aus Deinem Wissen etwas Außergewöhnliches machen? Noch heute Dein persönliches Abenteuer digitale Zukunft starten? In dem Sachbuch "Morgen weiß ich mehr" von Michael Lindner und Marcus Klug, welches im März 2017 zum "Buch des Monats" erkoren wurde, erfährst Du auf systematische Weise, wie das funktioniert und lernst zahlreiche Menschen und Organisationen kennen, die schon heute digitalen Wandel sehr erfolgreich gestalten!

  • Tägliche Anforderungen systematisch identifizieren, Aufgaben definieren, organisieren und erledigen.
  • Projekte planen und bearbeiten, Ziele erkennen und formulieren.
  • Routinen für das Selbstmanagement entwickeln, realistische Wochenplanungen erstellen.
  • Werkzeuge des Selbstmanagements, E-Mailmanagement, Strategien gegen Zeitfresser und Prokrastination.
  • Entwicklung neuer Gewohnheiten für ein bessere Selbstmanagement.

Ich freue mich auf die Blockzeiten und wünsche allen TeilnehmerInnen viele hilfreiche Anregungen.

Text: Michael Lindner

Michael Lindner

Dr. Michael Lindner ist Dozent für die Themen Selbstmanagement, Informationsmanagement und Wirtschaftsethik und Corporate Social Responsibility. Er gibt Workshops und Seminare und unterstützt Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen in Fragen der Selbstorganisation und dem effizienten Umgang mit dem Web 2.0. Treten Sie mit Michael Lindner in Kontakt. Sie interessieren sich für einzelne Seminarangebote? Hier geht es zu den Seminarangeboten. →

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.