New Work ‒ Selbstmanagement ‒ Digital Workflow : Beiträge von 2012 bis 2015
Schreibe einen Kommentar

AllesGelingt!: Das Blog zum Thema Kompetenzentwicklung und Lernen

Alles Gelingt! / Foto: Michael Lindner / Quelle: ScreenshotDer Untertitel ist hier Programm: „Für neugierige Entdecker und leidenschaftliche Potenzialentfalter. Für alle, die trotz Schule immer noch Interesse an Bildung haben.“ Auf der Seite allesgelingt.de schreibt Christopher Stanik über die Themen Kompetenzentwicklung und Lernen. Ein Muss für alle, die wirklich Interesse am Thema Bildung und Weiterentwicklung haben und sich für Hintergründe zu den Themen Selbstmanagement, Lernen und Bildung interessieren.

Sehr schön finde ich, dass Christopher Stanik das Thema Kompetenzen sehr breit ausgelegt hat. Neben der Rubrik „Kompetenzentwicklung“, mit Themen wie Selbstmanagement und Zeitmanagement gibt es die Kategorien „Lernen&Gehirn“, „Studium&Bildung“ und „IT-Kompetenz“. Man erfährt unter diesen Kategorien beispielsweise wie Sport die Lernfähigkeit beeinflusst (Einfluss von Bewegung und Sport auf unser Gehirn), bekommt konkrete Ratschläge, was zu tun ist, wenn das Facebook Konto gehackt wurde (Facebook Konto gehackt oder geknackt, was musst Du JETZT tun?!) und es gibt Artikel über den Zusammenhang von Organisation und Technik, die IT und Wissenschaftstheorie verbinden. Damit deckt er ein großes Spektrum zum Thema IT, Weiterbildung und universitäres Lernen ab, die Seite macht einfach Spaß zum Stöbern und Suchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert